Warum nehme ich nicht ab?

Hast du dich jemals gefragt: „Warum nehme ich nicht ab?“ Glaub mir, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Ich habe mich jahrelang gefragt, warum die Kilos einfach nicht schwinden wollten, obwohl ich alles richtigzumachen schien. Und das Schlimmste ist, dass ich diese Frage auch von vielen anderen Menschen gehört habe.

Aber, lass mich dir etwas verraten: Du bist nicht allein! Es gibt viele Faktoren, die unser Gewicht beeinflussen, und ich habe eine Menge Tipps und Erkenntnisse gesammelt, die mir dabei geholfen haben, endlich Fortschritte zu machen.

Frau zeigt die größere Hose, wo sie früher hinengepasst hat


In meinem Leitfaden „Warum nehme ich nicht ab?“ teile ich alles, was ich damals gelernt habe und was ich heute davon halte. Dieser Leitfaden ist das Ergebnis meiner persönlichen Erfahrungen und meiner intensiven Recherche zu diesem Thema.

Hier sind die fünf Kategorien, in die ich die Gründe dafür eingeteilt habe, warum wir nicht abnehmen:

  1. Kalorien und Nahrungsmittel: Wie wir mit unserer Ernährung umgehen, kann einen großen Einfluss auf unser Gewicht haben. Hier sind einige Behauptungen. In dem PDF kannst du nachlesen, ob es was dran ist oder nicht: 
  • Du isst zu viel oder schätzt die Mengen ungenau ab
  • Du frühstückst nicht oder isst abends zu viel
  • Du ernährst dich ungesund oder verzichtest auf wichtige Nährstoffe
  • Du bestellst häufig Essen oder isst oft in Restaurants und Kantinen
  1. Bewegung: Die richtige Art und Menge an Bewegung ist entscheidend, um unseren Stoffwechsel anzukurbeln und Kalorien zu verbrennen. Hier sind wieder einige Behauptungen. In dem PDF kannst du nachlesen, ob es was dran ist oder nicht: 
  • Du bewegst dich zu wenig oder machst zu viel Cardio und zu wenig Krafttraining
  • Du trainierst intensiv, aber erzielst keine Fortschritte
  • Du vernachlässigst den Aufbau von Muskelmasse oder überschätzt die Bedeutung von Sport
  1. Stress und Ruhe: Stress kann sich negativ auf unseren Körper auswirken und sogar unsere Gewichtsabnahme behindern. Wenn etwas davon auf dich zutrifft, lese es in dem PDF nach:
  • Du erholst dich zu wenig oder bist ständig gestresst
  • Du bekommst nicht genug Schlaf oder hast Schwierigkeiten, erholsamen Schlaf zu finden
  1. Körper: Unser individueller Körperbau und Stoffwechsel spielen eine große Rolle bei der Gewichtsabnahme. Trifft etwas davon auf dich zu?
  • Hormonelle Schwankungen und ihre Auswirkungen auf den Stoffwechsel
  • Die Herausforderungen der Verdauung oder der Hungerstoffwechsel
  • Unbewusstes Essverhalten oder das Schlingen von Mahlzeiten
  1. Die Gedanken: Glaubenssätze und negative Gedankenmuster können uns daran hindern, unsere Ziele zu erreichen. Ich ermutige dich, deine Denkweise zu überprüfen und positive Gewohnheiten zu entwickeln, um dich mental auf den Erfolg vorzubereiten. Zum Nachlesen:
  • Du hast unrealistische Erwartungen oder fehlende Geduld
  • Es fällt dir schwer, konsequent zu bleiben oder dir selbst die Wahrheit einzugestehen

Ich habe diese Liste der Ursachen sehr persönlich, aber auch informell und motivierend und hoffentlich leicht verständlich geschrieben.

Trage deine E-Mail-Adresse unten ein, um meinen Leitfaden „Warum nehme ich nicht ab?“ für 0 € herunterzuladen und endlich die Antworten zu finden, die du schon so lange gesucht hast. Ein kleiner Spoiler: es ist sogar ein Gutschein darin versteckt. Zusammen werden wir den Grund dafür herausfinden, warum du bisher nicht abgenommen hast, und einen maßgeschneiderten Plan entwickeln, um erfolgreich dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und halten.

Worauf wartest du? Gib jetzt deine E-Mail-Adresse ein und lass uns starten!

Hey, ich bin Ildiko. Schritt für Schritt, wie eine Detektivin suche ich nach Ursachen der langjährige Diätkarrieren. Danach ist es leicht die individuelle Lösung mit Genuss zu befolgen, um endlich dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und halten.

Wenn ich es geschafft habe, warum sollte es nicht bei dir funktionieren?

Ich zeige dir, dass erreichen und halten des Wohlfühlgewichts nicht mit Verzicht und Quälen zu tun hat, sondern einfach und leicht funktionieren kann.

Jeder Mensch ist einzigartig, darum ist das Erreichen und Halten des Wohlfühlgewichts auch sehr individuell.

Hol dir für 0€ meine

Liste der Ursachen,

 warum du nicht abnimmst

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
Success message!
Warning message!
Error message!